Shocker

Mafioso Anstamm’s Shocker

2001 - 2013

Internationaler Champion
Deutscher Champion (KfT)
Deutscher Champion (VDH)
Österreichischer Champion
Schweizer Champion

KfT Junior Champion
Lux Junior Champion

D08023-16x

Shocker stammte aus einem Wiederholungswurf mit Bailey und Annie, ist also 100% nach der Anstamm-Blutlinie gezogen. Und das konnte man sehen! Er zeigte all die guten Qualitäten Linie, bei Kopf und Körper, und ist eine perfekte Mischung von Kraft und Eleganz.

Shocker war ein kräftiger Rüde, mit perfektem langen Schädel, einer ebenen Rückenlinie, starken Knochen und vorzüglich angesetzter, kräftiger Rute. Er lebte lange als Senior in unserem Rudel - manchmal etwas knurrig den anderen Hunden gegenüber, aber er war bis zuletzt immer noch ein schöner und liebenswerter alter Herr,

In seiner Ausstellungskarriere wurde er in kürzester Zeit Deutscher Champion KfT & VDH und Österreichischer Champion, achtmal wurde er Rassebester (zweimal sogar über seinen Vater), einmal bester Terrier-Junghund, einmal bester Niederläufer (Reserve BIS) und einmal Best in Show bei der Terrier Ausstellung in Stuttgart sowie 3. in der Terrier-Gruppe bei der CACIB Show in Stuttgart. Bei der Weltausstellung 2003 in Dortmund wurde er außerdem in der Offenen Klasse als bester deutscher Rüde auf den 4. Platz plaziert. Bei der Klubsieger Ausstellung 2003 des KfT wurde er ResKlubsieger. Im Oktober 2004 wurde auch Internationaler Champion und Schweizer Champion.

Auch Shocker’s Nachzucht ist sehr erfolgreich. Das ist einmal Uni in unserem Zwinger sowie Downtown Winipeg (nach Downtown Nessie), hier abgebildet im Alter von 9 Monaten nach dem Gewinn des BOB bei Scottie-Special 2003.  unter Richter Stuart Plane (GB). Downtown Whitney Houston (aus dem gleichen Wurf nach Downtown Nessie, Bes. Mona Riedl) wurde im Oktober 2004 Bundessiegerin in Dortmund und ist 5-facher Champion einschl. International. Aus der Wurfwiederholung mit Nessie haben wir unseren Mr. Muffin, der der in den letzten Jahren erfolgreichste Jungrüde in Deutschland war und auch bereits 6 Erwachsenen-Titel einschl Intern. gesammelt hat. Und sein Bruder Ducado ist in der Slovakei sehr erfolgreich und dort auch schon mehrfacher Champion und Intern. geworden.

Downtown Winipeg (Bes. B. Bruweleit)

DSCN3223

Downtown Whitney Houston (Bes. M. Riedl)

[Home] [Neuigkeiten] [Unsere Hunde] [Geschichte] [Welpen] [Links] [Home]