News 2007

08. Dez. 2007

Die letzte Ausstellung für uns, die CACIB Kassel war leider nicht so erfolgreich: Flicka wurde nur V3 in der Jugendklasse. Dann muß sie eben im neuen Jahr versuchen, den Jugendchampion-Titel zu komplettieren.

Hier nun eine Zusammfassung unserer Ergebnisse im Ausstellungsjahr 2007:

Anstamm Aftershock
  5x ausgestellt; 1x BOB; 2x Bester Veteran der Show

Downtown Dulce Mafioso
  14x ausgestellt; 3x BOB
  Intern. Champion
  Österr. Champion
  Schweizer Champion
  Res. Klubsieger (D)

Mafioso Bambina
  3x ausgestellt, 1x VDH

Mafioso Bingo Boy
  7x ausgestellt, 1x CACIB, 1x BOB
  Schweizer Champion

Mafioso Perla
  29x ausgestellt; 19x V1, 16x CAC, 2x CACIB, 3x BOB
  KfT-Champion
  VDH-Champion
  Österr. Champion
  Austrian Club Winner

Mafioso Flicka
  11x ausgestellt (Jg-Klasse), 3x JgCAC
 

02. Dez. 2007
01. Dez. 2007

Ausstellungswochenende in Wels/ Österreich mit 2xCACIB. Wir haben Flicka und Perla ausgestellt. Die Ergebnisse waren gemischt: Flicka erreichte beide Tage nur V3 in der Jugendklasse, Perla gewann jeweils die Championklasse (mit CACA) und das ResCACIB. Mit diesen Anwartschaften erfüllte Perla die Bedingungen für den Österreichischen Champion - ihr 3. Championtitel in diesem Jahr.

11. Nov. 2007

Zweiter Tag Stuttgart (CACIB) - gestern war es ja schon gut, heute war es optimal! Flicka gewann das erst Mal die Jugendklasse (gegn 4 Hündinnen) und bekam ihr erstes “ganzes” JgCAC - na geht doch! Und Perle erreichte CACIB und wurde wiederum Rassebeste.

10. Nov. 2007

Erster Tag in Stuttgart (Nationale ZS): Flicka wurde mal wieder V2 (zum x-ten Mal). Aber Perle kam groß raus: V1/CAC und BOB - das erste Mal für Sie. Und mit der VDH-Anwartschaft erfüllte sie auch die Bedingungen für den Deutschen Champion (VDH),

28. Okt. 2007

Heimatbesuch in Hannover und Besuch bei der CACIB - leider mit nicht so gutem Erfolg. Flicka und Perla wurden jeweils nur V2. Für Flicka wird das ResJgCAC wieder aufgewertet, aber irgendwann bald möchten wir auch ein volles JgCAC haben!

21.Okt. 2007

Ausstellungswochenende in Dermbach: Flicka wurde am Samstag nur V3, am Sonntag V2 in der Jugendklasse, wobei das ResJgCAC vom Sonntag aufgewertet wird. Bailey war am Samstag dabei und wurde Bester Veteran der Ausstellung. Am Sonntag habe ich Muffin mitgenommen, der aber leider (obwohl in sehr guter Form und Kondition) schon in der Ehrenklasse verlor.
Die Ausstellung war schön, aber das Richten insgesamt voller Überraschungen.

12. Okt. 2007

Die kleine Flicka zeigte sich heute bei der Nationalen Zuchtschau in Dortmund den kritischen Augen von Dan Ericsson. Sie machte sich ziemlich gut, auch auf dem Tisch war es nun schon besser und wurde unter 8 Junghündinnen (die stärkste Klasse) mit V3 bewertet. Im Bericht stand: overall a very nice bitch!

29. Sept. 2007

Show-Wochenende in Tulln/ Österreich. Bei der Bundessieger-Ausstellung am Samstag wurde Mr. Muffin V1 in der Championklasse, blieb sonst aber ohne Titel). Perla wurde nur V3 in der Championklasse.
Bei der Klubsieger-Ausstellung am Sonntag zeigten wir nur Perla (Mufiin wurde ja letztes Jahr schon Klubsieger). Sie wurde zwar wieder nur V3, aber da die Besitzer der beiden vor ihr liegenden Hündinnen keine Klubmitglieder sind, errang sie dennoch den Titel Österr. Klubsieger (ÖKfT)!

22. Sep. 2007

Bei Ihrem deutschen Debut in der Jugendklasse war Flicka nicht so glücklich - sie wurde nur zweite in ihrer Klasse.

09. Sep. 2007

Wir waren in der Schweiz bei der CAC-Ausstellung des Schweizer Klubs für Terrier. Sie war sehr schön ausgerichtet auf einer weitläufigen Reitanlage und bei gutem Wetter. Das Richterkollegium war international. Frau Heidecker aus Österreich bewertete Perla mit V1/ CAC und gab ihr auch das BOB. Der vorletzte Schritt zum Schweizer Champion.

02. Sep. 2007

Am zweiten Tag auf dem Possen konnten wir wieder mit eingreifen und sehr schöne Ergebnisse verzeichnen: zwar wurde Mr. Muffin nur zweiter in der Ehrenklasse, aber dafür gewann Perla, das erste Mal in der Championklasse angetreten, daß CAC. Krönung war aber auch diesmal Bailey, der mit nun über 9 Jahren 19 Scotties besiegte und Rassebester wurde. Darüber hinaus kam er dann im Ehrenring, der wirklich sehr gut besetzt war, unter die besten drei Niederläufer. Ein anstrengender Tag für den alten Herrn, der sich aber bis zum Schluß in bester Form zeigte.

01. Sep. 2007

Scottie-Special auf dem Possen. Da ich durch die Organisation beansprucht und als Ring-Steward eingesetzt war, zeigten wir nur unseren alten Herrn Bailey (Anstamm Aftershock) in der Veteranenklasse. Er schlug sich im Rassering hervorragend und verpaßte (laut Richteraussage!) das Best of Opposite Sex nur ganz knapp. Dafür hielt er sich dann im Ehrenring schadlos und wurde dort Bester Veteran der Show.

26. Aug. 2007

Ausstellungswochenende in Innsbruck: Samstag war CACIB-Ausstellung; leider erreichte Bingo nur das V2 und muß weieter hinter CACIBs herrennen. Perla gewann die Offene Klasse und bekam das CACA und ResCACIB. Am Sonntag beider Nationalen Ausstellung  bekam Perla wieder das CACA. Nun fehlt ihr nur nochj die Zeit für den Österr. Titel. Flicka war beim Debut in der Jugendklasse sehr gut im Ring unterwegs, aber ziemlich verrückt auf dem Tisch. Da braucht es Training! Heraus kam dann das V2 - immerhin.

19. Aug. 2007

Bei der KfT Klubsiegerausstellung waren wir mit vier Hunden vertreten, gerichtet von Frau Freerksen:
Bailey als einziger Scottie-Veteran bekam viel Lob (“er sieht ja noch genauso gut aus wie vor 3-4 Jahren”).
Flicka war einziger Jüngstenhund, bekam trotz großer Zappelei auf dem Tisch Vielversprechend und wurde im Ehrenring als 4.-bestes Puppy der Ausstellung plaziert.
Mr Muffin gewann die Championklasse, wurde dann um den Klubsiegertitel geschlagen und bekam nur das Reserve.
Perla gewann die Offene Klasse, aber mehr wurde es nicht.
Für einen Titel müssen wir es nächstes Jahr halt wieder versuchen.

12. Aug. 2007

Auf der CAICB Ausstellung in Ludwigshafen haben wir mit zwei unserer Mädchen (Bambina und Perla) versucht, den VDH-Champion fertig zu machen (beiden fehlt nur noch eine Anwartschaft). Aber leider erreichten beide nur V2. Dann müssen wir eben weiter kämpfen.

05. Aug. 2007

Wenn wir auch mit den Ergebnissen auf der KfT-Ausstellung in Mainz nicht so zufrieden waren (Flicka mit schöner Bewwertung, aber nur versprechend, Perla trotz einer “enthusiastischen” Beurteilung nur V2), so können wir doch ein schönes Ergebnis feiern: durch ihr ResCAC komplettierte Perla den Titel Deutscher Champion (KfT) - und das fast im Durchmarsch im Alter von gerade 27 Monaten!

21. Juli 2007

Bei der Int. Ausstellung in Oberwart waren mir mit drei Hunden. Bingo und Bambi erreichten nicht das erhoffte CACIB, immerhin bekam Bingo das ResCACIB und Bambi gewann die Championklasse. Dafür kam unsere Perla groß heraus: sie gewann ihr drittes Österr. CAC und ihr erstes CACIB!

30. Juni 2007

Bei der Nationalen Schweizer Zuchtschau in Bulle gewann Mr. Muffin das CAC und komplettierte damit die Anwartschaften für den Schweizer Champion. Außerdem wurde er noch Rassebester. Perla gewann die Offene Klasse und damit ihr zweites Schweizer CAC.

20. Juni 2007

Bingo hat Nachwuchs im Kennel Deacon Brodie’s (Mona Riedl). Ein hell-gestromter Rüde und zwei (fast) schwarze Hündinnen. Siehe auch unter Welpen.

17. Juni 2007

Am Sonntag wurde Perla nur letzte in der Offenen Klasse.

16. Juni 2007

Bei der Nationalen Zuchtschau in Dresden gewann Bambina die Championklasse, das VDH und das ResCAC. Perla wurde leider nur zweite in der Offenen Klasse.

09. Juni 2007

Bei der Ausstellung in Asse errang Perla ihr fünftes CAC. Muffin wurde das erste Mal in der Ehrenklasse ausgestellt und wurde Rassebester.

07. Juni 2007

Bei der Ausstellung in Reinheim/ Darmstadt lief es für Perla diesmal nicht so gut. Sie wurde nur mit V4 bewertet. Aber unser Nesthäkchen Flicka hatte ein schönes Debut in der Jüngstenklasse. Sie zeigte sich prima (außer auf dem Tisch beim Zähne zeigen) und hatte auch sonst viel Spaß! Sie wurde übrigens mit Vielversprechend bewertet.

04. Juni 2007

Es gibt Nachwuchs von Shocker im Zwinger vom Filstal (Doris Kiemele) - 6 schwarze Babies.
Mutter ist Reba Victis (Klubjugendsiegerin 2003).

03. Juni 2007

Bei der Terrier-Ausstellung in Düsseldorf hat Perla ihr viertes CAC gewonnen.

02. Juni 2007

Filou ist heute zu seinen neuen Besitzern gegangen. Dort hat er einen neuen Freund, einen Weißen Schäferhund mit Namen Donald, der schon Schottenerfahrung hat. Aber auch bei Filou war es Liebe auf den ersten Blick!

Filou&Don 01                                              Filou&Don 02
Filou&Don 03

26. Mai 2007

Bei der Ausstellung der OG Eilenburg gewinnt Perla ihr drittes CAC.

21. Mai 2007

Ich war in den USA. Zunächst habe ich Filipo zu seiner neuen Besitzerin Joanne Kinelly (Zwinger Kintyre) gebracht. Wir haben ihn dann auch gleich beim Anstamm-Zwinger Cindy Cooke und Buffy Stamm, die inzwischen 85 Jahre alt und noch bester Gesundheit ist, vorgestellt und alle waren ganz begeistert von Filipo, der dort nun Flip heißt.

Dann ging es in die Nähe von Kansas City zum Ausstellungswochenende. Ich hatte die Ehre und das Vergnügen, bei der Scottish Terrier Specialty des Heart of America Scottish Terrier Clubs die Sweepstakes (eine Ausstellung nur für Junghunde von 6 bis 18 Monaten) zu richten. Es waren 18 Hunde gemeldet. Ein wunderbares Erlebnis, auch wegen der Gastfreundschaft der Klubmitglieder und Aussteller.

13. Mai 2007

Am Wochenende war die Internationale Ausstellung in St. Gallen. Wir haben Mr. Muffin beide Tage gezeigt und er erhielt beide Male nur das ResCAC. Also nichts mit dem Schweizer Champion. Am Sonntag erhielt dann Bingo zwar auch nur das ResCAC, aber es wird aufgewertet und so ist wenigstens er nun Schweizer Champion.

05. Mai 2007

Bei einem der Ausstellungs-Highlights des Jahres, der VDH-Europasiegerausstellung in Dortmund, waren unsere Hunde gut, aber nicht ganz gut genug. Ich habe Mr. Muffin und Perle gezeigt. Beide wurde zweite in ihren Klassen - Muffin n der Championklasse Rüden und Perle in der Offenen Klasse Hündinnen. Für Perle war es dann aber auf den zweiten Blick doch ein starkes Ergebnis - zweite von acht Hündinnen, fast die Jüngste in der Klasse und dann ein ResVDH in Dortmund, das ja voll zählt!

01. Mai 2007

Auf der Terrier-Show der OG Mannheim Ludwigshafen gewann Perle das CAC in der starken Offenen Klasse,

22. April 2007

Bei der Ausstellung in Hattingen haben wir drei Hunde unter der bekannten Richterin Siw Jernhake aus Schweden gezeigt:
Bailey erhielt den 1.Platz in der Veteranenklasse und wurde Bester Veteran der Ausstellung (was einfach war, da er der Einzige war), Mr. Muffin errand das Rüden-CAC und Perle wurde leider nur mit V4 in der Offenen Klasse bewertet.

14. April 2007

Bei der Int. Ausstellung in Wieselburg errang Perla, das erste Mal in der Offenen Klasse ausgestellt, das CACA und ResCACIB. Das CACIB blieb aber in der “Familie”, es gewann Muffin’s Schwester Downtown Whitney Houston (Bes. Mona Riedl), die damit Österr. Champion wurde. Im Gegensatz zu den Mädchen war unser Junge, Bingo, nicht so erfolgreich und errang: Nichts.

01. April 2007

Wir waren mal wieder auf einer CAC-Show in Deutschland - mit akzeptablem Ergebnis. Mr. Muffin gewann das Rüden CAC und Perla gewann die Zwischenklasse und damit eine VDH-Anwartschaft.

10. März 2007

Der dritte Versuch war nun von Erfolg gekrönt: bei der Intern. Ausstellung in Graz gewann Mr. Muffin das CACIB und wurde Rassebester. Damit hat er mit 8 CACIBs in 4 Ländern die Bedingungen für den Internationalen Champion erfüllt. Außerdem komplettierte er den Österreichischen Champion Titel. Bingo gewann das CACA in der Championklasse. aber damit kann er ja nichts mehr anfangen, weil er schon lange Österr. Champion ist.

03. März 2007

Leider hat der zweite Versuch auch nicht geklappt: Muffin wurde auf der CACIB in München nur mit V2 bewertet.

11. Feb. 2007

Der erste Versuch, Mufffin’s Int. Ch Titel abzuschließen, scheiterte leider in Fribourg (CH). Muffin erreichte nur das ResCACIB. Da aber gleichzeitig Perla ihr erstes CAC in der Zwischenklasse errang, hat sich der Weg dennoch gelohnt.

13. Jan. 2007

Ein guter Start ins Ausstellungsjahr 2007 gelang uns bei der CACIB in Nürnberg: Bingo gewann das CACIB und wurde BOB, Perla gewann die Zwischenklasse und damit eine weitere VDH-Anwartschaft.