News 2014

29.12.2014

Das Jahr 2014 nahm ein trauriges Ende: unsere liebe Perla starb ganz plötzlich und unerwartet ohne ein Vorzeichen. Wir fanden sie heute morgen wie eingeschlafen in ihrem Schlafkissen. Die Autopsie ergab, dass sie an Kreislaufversagen aufgrund inneren Blutungen, die von einem geplatzten Milzhämatom (von dem man nicht weiß, woher es kommt) verursacht waren, verstarb. Die Ärzte sagten uns, dass so etwas ganz schnell geht und sie davon kaum etwas gemerkt hat.

D08024-09x

09.12.2014

Und hier sie Zusammenfassung unseres Ausstellungsjahres 2014
(wir waren insgesamt nur 13 mal unterwegs, auf 15 Ausstellungen):

Maryscot Swing Man
  10x ausgestellt (3x im Ausland), nur Veteranenklasse
  3x BOB, KfT-Veteranenchampion, VDH-Veteranenchampion, Veteranen-Bundessieger, Veteranen-Klubsieger Schweiz
  2x BIS-Veteran

Mafioso Nugget
  2x ausgestellt (2x im Ausland), ohne Anwartschaften

Mafioso Valentina
  10x ausgestellt, 3x CAC, 5x VDH, 1x CACIB, 2x BOB
  KfT-Champion

Deacon Brodie’s Swinging Cindy
  3x ausgestellt (nur im Ausland), 2x ResCACA

Mafioso Zampalou
  10x ausgestellt (4x im Ausland), 1x Jüngsten-, sonst Jugendklasse, 1x JgCAC, 1xJgCAC-CH
  Bundesjugendsieger, Klubjugendsieger Schweiz
 

18.10.2014

Bundessieger-Ausstellung in Dortmund: wir kamen mit 2 Siegerschleifen nachhause.

Charlie wurde (allerdings konkurrenzlos) Veteranen-Bundessieger. Schöner war jedoch, dass unser Kleiner “Zampalou” den Bundesjugendsieger-Titel gewinnen konnte.
Tina wurde in der Championklasse gezeigt und wurde dort (wie ich erwartet hatte) hinter zwei Top-Hündinnen V3.

07.09.2014

Heute ging unsere Primadonna auf ihre große Reise in die USA. Ihre Besitzer hatten viele Jahre eine Hündin von uns (“Gretchen”), die in der Seniorendatenbank des Fördervereins mit fast 17 Jahren der am ältesten gewordene registrierte Scottie ist.

Primadonna ist eine Ur-Ur-Nichte von Gretchen - und genau auf so etwas haben die Besitzer dort gewartet. Es war sehr interessant, sie nach 20 Jahren hier bei uns wieder zu sehen - und sie erkannten in unseren Hunden, besonders den Alteren, immer wieder Ähnlichkeiten zu ihrem gelibten Gretchen.

Inzwischen haben wir gehört, dass Donna den Flug in der Kabine sehr gut überstanden hat und sich in ihrem neuen Zuhause (mit noch 3 Hunden) sehr wohl fühlt.

07.09.2014

Wir hatten ein sehr schönes (vom Wetter und dem gemeinschaftlichen Drum-Herum) Wochenden beim Scottish Terrier Club Schweiz. Und auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Am Samstag bei der Terrier-Show bekam Zampalou leider nur ein Sg1. Dem Richter war er vor allem zu kräftig - wir sind allerdings froh, dass er schon so viel Substanz hat. Charlie bekam das Vet-CAC, wurde BOB und im Ehrenring Bester Veteran der Show.

Am Sonntag bei der Clubsiegershow bekam Zampalou dann doch das V1/ CAC-J und den Clubjugendsieger-Titel. Charlie bekam wider das Vet-CAC. damit Veteranen-Clubsieger, wurde Bester Rüde und im Ehrenring wieder Bester Veteran.

09.08.2014

Heute verließ uns unser erstes “Baby” - Mafioso Malcolm”. Er ging nach Sindelfingen und folgt dort bei Fam. Kunze unserem Mafioso Bio Boy, seinem Urgroß-Cousin nach.
Malcolm ist ein Sohn von Cindy und Dutch. Alle Kinder sind wohl geraten, mit guter Figur, schönen Köpfen, kleinen, schmalen, hoch angesetzten (amerikanischen) Ohren und jetzt schon harten Haaren wie bei erwachsene Scotties.
Ganz genau so wie die zwei Töchter von Lilly und Muffin, die man von den Anderen (trotz ganz unterschiedlicher Eltern) kaum unterscheiden kann - das ist eben Linienzucht!
Einige von ihnen werden in den nächsten Tagen auch gehen, zwei Kleine suchen noch nach einem neuen Zuhause - schade eigentlich, dass Keiner bleiben wird, aber unser Haus wird ja sonst zu voll, und die Alten, die ihr ganzes Leben bei uns verbracht haben, haben einfach Priorität.

09.08.2014

Heute war in Heppenheim Lou-Lou’s (Zampalou) erste “richtige” Ausstellung in Heppenheim. Im Ring zeigte er sich sehr schön (“warum durfte ich den vor mir laufenden Hund nicht einkriegen”), aber auf dem Tisch fand er das “Angegrabbele” von dieser fremden Frau nicht so toll. Insgesamt war die Richterin aber sehr zufrieden und gab im V2 ResJgCAC - für 9 Monate hinter einem 7 Monate alten Rüden garnicht so schlecht)

29.06.2014

Wir haben die kleine Ausstellung in Durmersheim/Baden gut genutzt: Zampalou meisterte seinen ersten Ausstellungsauftritt in der Jüngstenklasse mir Bravur. Und Tina bekam ihr letztes CAC für den KfT-Champion und wurde (bei nur kleiner Konkurrez) noch BOB.

10.05.2014

Bei der VDH-Europasieger-Ausstellung hatten wir einen “gemischten” Tag:

Charlie wurde VDH-Europa-Veteranensieger (allerdings ohne Konkurrenz). Damit komplettiert er auch die Titel KfT-Veteranen-Champion und Deutscher Veteranenchampion (VDH).
Tina wurde nicht platziert, erhielt aber wenigstens ein “V”. Ich hatte Schuld - ich hatte ihr leider eine “Delle” in den Rücken getrimmt.

05.05.2014

Eigentlich wollten wir ja nie zwei Würfe auf einmal - aber nun ist es doch “passiert”:

am 05.05. abends warf Lilly 2 schwarze Hündinnen (auch frei!). Papa ist unser Nugget.

28.04.2014

Cindy hat heute Nacht 5 Welpen frei geworfen - genau wie bei ihrem ersten Wurf.
Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen, alle schwarz und im Gewicht 250+-10 Gramm.
Es war wieder, wie beim ersten Wurf, der 59. Tag (!) nach dem Decken, aber das ist laut dem Fortpflanzungsspezialisten
Dr. Blendinger der 62. Tag nach dem Eisprung und damit genau korrekt.
Vater der Welpen ist Ashgate Dutch von Fam. van Stuivenberg.

06.04.2014

Bei der KfT-Ausstellung in Limburg lief es sehr gut:

Charly gewann die Veteranen-Anwartschaften und wurde BOB (von immerhin 12 Hunden)
Tina
machte es genau so gut - sie gewann das CAC.

16.03.2014

Die zweite Ausstellung bei der IHA Offenburg hat dann doch die Entschädigung gebracht:

Charly gewann die Veteranenklasse (er war allein). Aber im Ehrenring konnte er ca. 25 Hunde anderer Rassen besiegen und wurde
BIS-Veteran!
Tina machte es genau so gut - sie gewann das CACIB, wurde BOB und im Ehrenring war sie dann auch noch unter den letzten 6 Hunden. Gleichzeitig wurde sie damit auch VDH-Champion.

Und Spaß hat sie auch noch gehabt: zwischen der Rassenbeurteilung und dem Ehrenring konnte sie ihre Jagdleidenschaft bei Coursing ausleben.

08.03.2014

Unser erste Ausstellungsbesuch im Jahr 2014 war ein kompletter Mißerfolg.

Charlie und Cindy wurden jeweils letzte in ihren Klassen, Lilly habe ich garnicht gezeigt, weil sie sich wieder inder Halle fürchtete.