Tango

Mafioso Tango

1995 - 2003

Deutscher Champion (VDH)
Deutscher Champion (KfT)

KfT Jugend Champion

Tango war ein schwarz-gestromter Rüde aus dem 9er Rekordwurf unserer Stella. Er hatte einen sehr schönen Kopf mit wundervollen Augen und einem frechen Ausdruck. Er stand ziemlich hoch, und als er jung war, war er auch ein wenig schmal und leicht. Aber das hat sich alles im Laufe der Zeit signifikant verändert, und zuletzt war er ein ein wirklich imposanter Herr in den besten Jahren. Er hatte jede Menge Haar, mit sehr viel Unterwolle, und machte es daher seinem Herrchen immer schwer, ihn in guter Kondition zu halten.

Tango besaß ein liebes und freundliches Temperament. Er mochte eigentlich fast jeden, Menschen sowohl als auch Hunde. In unserem Haus verhielt er sich  wie ein distinguierter Herr, wollte nicht zu viel mit den wild spielenden Junghunden zu tun haben. Draußen auf dem Feld war er jedoch der Leitwolf, der die ganze Gruppe immer zu einer potentiellen Beute wie z. B. Hasen führte.

Leider mußte er uns schon früh verlassen, trotz sonst bester Gesundheit von einem Tumor besiegt. Er war immer ein ganz besonderer Hund für uns. Aber wir sehen viele seiner Eigenschaften und seinen speziellen Ausdruck in seiner Tochter (Bonnie) und seinen Enkeln (Unica, Bingo, Bambina) vor uns.

[Home] [Neuigkeiten] [Unsere Hunde] [Geschichte] [Welpen] [Links] [Home]