Flicka

Mafioso Flicka

2006 - 2020

KfT-Champion
Deutscher Champion (VDH)
Österreichischer Champion

KfT-Jugendchampion

D08024-18x

Mafioso Flicka mit 16 Monaten

Flicka2 28.07

Mafioso Flicka mit 8 Monaten

Flicka ist ist das Ergebnis einer etwas “aufwendigen” Verpaarung - Vater ist der amerikanísche Rüde Kintyre Who Cares?, der einige Wochen bei uns zu Gast war. Ihr Bruder Filipo ging zurück zu seinem Vater in Michigan/ USA hatte dort Ausstellungskarriere.

Flicka war eine etwas kleinere und feinere Ausgabe ihrer Mutter Bambina - tief gestellt, viel Substanz und mit einem ziemlich eleganten schmalen  Kopf.
Im Januar 2008 errang sie ihren ersten Titel, den KfT-Jugendchampion - zwar mit mehreren aufgewerteten JgCACs, aber was machts.

Beim Übergang zu den Erwachsenen errang sie schnell ihre ersten Anwartschaften (in D und AT), so daß die 12-Monats-Frist für Champion-Titel schon früh zu laufen begann. Ende 2008 hatte sie dann alle erforderlichen Anwartschaften für den VDH- und KfT-Champion und in Österreich zusammen. Im Mai 2009 war es dann soweit und sie errang ihren ersten Erwachsenen-Titel mit dem VDH Champion. Im Oktober 2009 fügte sie dann den Österr. Champion hinzu. Und nach fast einem Jahr Ausstellungspause kam dann 2010 der KfT-Champion hinzu.

Flicka hatte 3mal mit Charlie Welpen. Einmal einen großen 5er Wurf, aus dem wir Valentina behalten haben, und dann einen Wurf mit zwei Welpen, von denen leider einer starb und am Ende nur ein Einzelkind übrig blieb - Lillifee - und zum Schluß wieder ein Einzelkind - Zampalou.

Zuhause im Rudel hatte sie die Rolle Ihrer leider zu früh verstorbenen Großmutter Bonnie übernommen und war die absolute und von allen respektierte Chefin - bis ins hohe Alter.

Und sie war zäh - 2016 überstand sie eine geplatzte Gebärmutter, 2018 wurde ein bösartiger Mammatumor entfernt. Bis dann Ende 2019 ein Blasentumor festgestellt wurde, der dann Mitte 2020 durch Metastasen zu ihrem Tod fühhrte - immerhin mit über 13,5 Jahren.

Flicka hat einen festen und wichtigen Platz in unserer Zucht - aber vor allem in unseren Herzen.

[Home] [Neuigkeiten] [Unsere Hunde] [Geschichte] [Welpen] [Links] [Home]