Annie

Anstamm Animation

1996 - 2008

D08023-11

März 2008 mit fast 12 Jahren

Annie kam 1997 vom Anstamm Zwinger zu uns. Ich war absolut aufgeregt, als mich Cindy Cooke und Miriam Stamm bei einem meiner Besuche in ihrem Zwinger fragten, ob ich eine Hündin von ihnen haben wollte, und sie stellten mir mehrere zur Auswahl. Ich entschied mich für Annie, weil sie in jeder Beziehung perfekt gebaut war und ein ausgesprochen liebes und freundliches Wesen hatte.

All diese Erwartungen hat sie erfüllt: sie ist eine wundervolle kleine Hündin, die freundlich zu Allen und Jedem ist, und sie hat sich perfekt in unser Haus integriert. Unglücklicherweise ist sie ziemlich unzuverlässig als Ausstellungshund. Dies liegt daran, daß sie einfach im Ring nicht laufen will (sie hat aber auch nicht viel Spaß daran, draußen spazieren zu gehen). Sie bekam immer die allerbesten Bewertungen über ihr Aussehen, konnte auch einige sehr schöne Siege verbuchen. Aber wenn man doch immer durch den Ring gezogen werden muß, sind das nicht die allerbesten Voraussetzungen, um ein Champion zu werden.

Aber Annie hat uns doch drei wunderschöne Würfe geschenkt. Ihre Tochter Bonnie aus dem ersten Wurf ist mehrfacher Champion, ihre Tochter Jay aus dem zweiten Wurf ist eine prima Hündin, aber auch schwierig auszustellen; Jay’s Bruder Luke war Gewinner einer Scottish-Terrier Spezial-Ausstellung in den USA; Annie’s jüngster Sohn Shocker aus dem 3. Wurf hatte  eine sehr erfolgreichen Weg im Ausstellungsring in Europa.

Kurz gesagt, Annie war die Stamm-Mutter unserer neuen, erfolgreichen Zuchtlinie. In den letzten Jahren durfte sie tun, was sie sowieso am liebsten mochte: stundenlang wie eine Katze im Garten auf Mäusejagd gehen, auf den Schoß liegen, oder im Bett, und genießen, geschmust zu werden.

Annie lebte ein vergnügliches und geruhsames Leben von fast 12 Jahren. Auch das letzte Jahr, in dem wir von ihrem Blasenkrebsleiden wußten, war für sie und für uns sehr angenehm und voller Freude. Sie hat einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen, auch weil all unsere späteren Hunde in der einen oder anderen Weise auf sie zurückgehen.

[Home] [Neuigkeiten] [Unsere Hunde] [Geschichte] [Welpen] [Links] [Home]