Zampalou

Mafioso Zampalou

geb. 21. Okt. 2013

Deutscher Champion (KfT)
Österr. Champion

VDH-Bundesjugendsieger
STCS Clubjugendsieger

Lulu 2.11.14-2 Lulu 2.11

Zampalou (oft auch nur Lu-Lu genannt) war ein Einzelkind, dass uns als Welpe große Schwierigkeiten bereitet hat (er hat 3 Wochen lang keine Nahrung zu sich genommen) - und alle Züchter verstehen, daß es schwer ist, so einen Hund abzugeben, selbst wenn er für unsere Zucht zur Zeit nichts beitragen kann.

Inzwischen hat sich der kleine Mann zu einem stattlichen Rüden entwickelt. Es ist sehr kräftig und knochenstark, steht sehr tief und sein Kopf und sein Ausdruck sind so, wie wir es uns wünschen. Außerdem hat er einen sehr selbstbewußten Charakter und ist sehr willensstark - was ihm wohl geholfen hat, die schwierige Zeit zu überleben.

Seine Ausstellungskarriere begann recht gemischt: einerseits ist sein Temperament und sein Willen nicht einfach im Ring, insbesondere auf dem Tisch, in gute Bahnen zu lenken, andererseits wird seine schon früh entwickelte Substanz von den Richtern sehr unterschiedlich beurteilt - einige fanden das Super, andere fanden, er wäre “zu dick”.

Aber dennoch konnte er bei den wenigen Ausstellungen, bei denen wir ihn zeigten, schon 2 Titel gewinnen, noch bevor er seinen 1. Geburtstag feiern konnte.

Nach einer ziemlich langen Zeit mit gemischtem Erfolg (auch weil sein Cousin Mabuse so erfolgreich gezeigt wurde und er immer etwas in der 2. Reihe stand) wurde er dann 2017 KfT-Champion.

[Home] [Neuigkeiten] [Unsere Hunde] [Geschichte] [Welpen] [Links] [Home]